HOME
NEUES
SPEZIALITÄTEN
RARITÄTEN
WP-REPORT
KONTAKT

www.weltraumfuchs.de

Wir machen Weltraum-Träume wahr!

Deutsch-Schwedische Weltraumpost 2010

Wer sich die deutsche “Astonomie”-Sondermarke von 2009 und/oder eine schwedische Astronauten-Sondermarke von 2009 als tatsächliche Weltraum-Post wünscht, dem können wir hier etwas Erstklassiges bieten.

Ein deutsches Raumfahrt-Institut (von der Technischen Universität München) hat im Rahmen eines ESA-Forschungsprojekts die Gelegenheit gehabt, mit “Vector” Tests an Bord einer Höhenrakete für ein künftiges Satelliten-System durchzuführen. Der Start fand planmäßig bei Kiruna in Nordschweden statt. Dort befindet sich ESRANGE, ein internationales Startzentrum für Höhenballons und Höhenraketen.

Mit an Bord eine Postbox des Raumfahrt-Instituts mit wertvoller, philatelistischer Zusatzfracht: ca. 220 Luftpost-Umschläge mit deutsch-schwedischer Mischfrankatur. Es dürfte übrigens das erste Mal gewesen sein, dass in Schweden eine solche Mischfrankatur akzeptiert wurde. Eine schwedische Universität war ebenfalls mit Experimenten an Bord der Höhensonde vertreten.

Die Kuverts wurden nach der erfolgreichen Mission und der Bergung vor den Augen des deutschen “Vector”-Chefs Steffen Jäkel am 4. März 2010 in Kiruna abgestempelt. Als Zusatzdokumentation und Garantie zugleich haben Projektleiter Jäkel sowie der deutsche Astronaut Ulrich Walter, inzwischen Professor und Institutsleiter, jedes Kuvert eigenhändig signiert!

Deutsch-schwedische Weltraumpost 2010                      Bestell-Nr. SP010                               125,00 €

NÄCHSTES
ZURÜCK


Carsten Fuchs & Team

Postanschrift: Postfach 348 • D- 73033 Göppingen
Büro: Schloßstr. 2 • Telefon 0 71 61 - 6 92 40 • Fax 0 71 61 - 7 78 32
eMail:
info@weltraumfuchs.de